Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Erster Weltkrieg

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Version vom 25. Januar 2021, 19:07 Uhr von Sophie Elisabeth (Diskussion | Beiträge) (supa)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo. Der Artikel ist echt prima geworden, ich finde so ein schwieriges Thema ja im Klexikon schon schwer, aber Mini muss man es ja noch leichter schreiben.
Mir ist nur ein Satz aufgefallen, der so nicht stimmt: Die USA halfen ebenfalls Deutschland und Österreich. Die USA und Deutschland haben Krieg gegeneinander geführt und die USA eigentlich auch gegen Österreich. Entweder man schreibt Die USA kämpften gegen Deutschland und Österreich. Oder man schreibt nur Auch die USA beteiligten sich am Krieg. Weiß nicht was besser ist. Sophie Elisabeth (Diskussion) 22:48, 24. Jan. 2021 (CET)

Da hast du recht, danke. Ich habe das geändert und gleich noch etwas gekürzt. Es fehlt noch die neue Gebietsverteilung am Ende des Krieges und dessen mögliche Ursache für den Zweiten Weltkrieg. Das fehlt aber auch im Klexikon, deshalb warte ich noch ab. Beat Rüst (Diskussion) 11:58, 25. Jan. 2021 (CET)
Bin ja froh wenn ich helfen kann. So finde ich es sogar viel besser (also die Umformulierung und das Umstellen). Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 20:07, 25. Jan. 2021 (CET)