Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Hitlerjugend

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo Beat. Bist du so lieb und liest noch mal genau drüber? Vor allem ob alles verständlich und sinnvoll ist. Ich finde das ein wichtiges Thema, aber es soll natürlich auch kindgerecht sein. Also hab ich manches umformuliert und auch einiges gekürzt. Hoffe es gibt alles einen Sinn. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 01:04, 24. Okt. 2022 (CEST)

Hallo Sophie. Ich schaue alles genau an, so wie du es doch auch machst!
Ich habe einen Satz gelöscht, der bis auf die Jahreszahl doppelt war. Dann noch einige Kleinigkeiten. Da ich das Thema selbst nicht gut verstehe, hast du diese Aufgabe sicher besser gelöst als ich! Beat Rüst (Diskussion) 06:51, 24. Okt. 2022 (CEST)

Na klar, sind wir immer genau. ;) Aber sonst reduziere ich ja häufig auch "nur", da ich diesmal einiges umformuliert und selbst geschrieben habe, war mir das umso wichtiger. Vielen Dank! Es ist doch schön, dass wir so breite Interessen haben, so ergänzen wir uns viel besser Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 19:55, 24. Okt. 2022 (CEST)