Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Oskar Schindler

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo. Da benutz ich ewig keine Diskussionsseite mehr und dann gleich zweimal.
Ich hab in dem Entwurf bisschen was geändert. Dazu kann ich vielleicht sagen dass ich mich für Schindler interessiere und bissel was zu ihm gelesen habe. "Seine" Juden waren in einem Außenlager der verschiedenen Konzentrationslager, also kann man nicht sagen, dass er sie davor bewahrte. Ich finde es auch wichtig zu wissen, dass die Juden später ihn gerettet haben, er hatte mehrmals kein Geld mehr und sie unterstützten ihn regelmäßig.
Schaust du noch mal ob es so passt? Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:14, 16. Okt. 2022 (CEST)

Ich denke, das hast du gut gelöst (auch im Klexikon). Ich verstehe hier inhaltlich nicht besonders viel davon, hab einfach versucht, die Inhalte aus dem Klexikon nochmals zu kürzen und zu vereinfachen. Beat Rüst (Diskussion) 17:19, 17. Okt. 2022 (CEST)
Ist ja im Mini leider oft so, dass wir nicht so viel Ahnung haben und dann einfach unser Bestes tun. Freut mich, dass wir das wieder gemeinsam hinbekommen haben! Sophie Elisabeth (Diskussion) 20:10, 17. Okt. 2022 (CEST)