Diskussion:Palästina

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Version vom 16. Juni 2021, 23:04 Uhr von Sophie Elisabeth (Diskussion | Beiträge) (meine Gedanken)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Uff, schwieriges (aber sehr wichtiges!) Thema. Ich hab keine Fehler gefunden, es gibt nur zwei Punkte, die ich kurz ansprechen möchte:

Mich stört ein bisschen das Wort "brauchen" im Satz Die Juden brauchen also den größten Teil des Landes. Ich bin unsicher wie man es besser machen könnte, "bewohnen" oder "übernehmen"?

Ich würde vllt noch als Schlusssatz hinzufügen: "Für sie gibt es Israel nicht, in ihren Augen gehört das Land den Palästinensern." Oder so ähnlich.

Der Artikel ist wirklich schwer, ich hab das Gefühl als fehlt gut ein Drittel, aber wenn wir das einarbeiten, dann wird der Artikel wieder viel zu lang... ich denke es passt schon so, wie genau alles war, ist nicht so wichtig. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 00:04, 17. Jun. 2021 (CEST)