Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Primzahl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
(Ergänzung)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(unsicher)
 
Zeile 5: Zeile 5:
:: Wollen wir zum zweiten Absatz noch was ergänzen? Fände ich sinnvoll. [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 19:08, 27. Okt. 2022 (CEST)
:: Wollen wir zum zweiten Absatz noch was ergänzen? Fände ich sinnvoll. [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 19:08, 27. Okt. 2022 (CEST)
:::Mir kommt gerade nicht in den Sinn, wie eine Ergänzung aussehen könnte. Aber du hast bestimmt so etwas im Kopf. Versuch es doch bitte. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:44, 28. Okt. 2022 (CEST)
:::Mir kommt gerade nicht in den Sinn, wie eine Ergänzung aussehen könnte. Aber du hast bestimmt so etwas im Kopf. Versuch es doch bitte. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:44, 28. Okt. 2022 (CEST)
:::: Mir fällt keine einfache Ergänzung ein. Ich hätte gerne "gleichwertige" genommen, aber da bin ich unsicher. Schau mal ob wir die Ergänzung lassen, oder ob sie doch eher verwirrt. Dann ist der Artikel auch endlich fertig. ;) Liebe Grüße, [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 19:06, 29. Okt. 2022 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. Oktober 2022, 17:07 Uhr

Hallo. Ich hadere so bisschen mit der Verständlichkeit. Den ersten Abschnitt finde ich prima. Die Erklärung: Eine Primzahl liegt nicht in einer Ein-Mal-Eins-Reihe. Sie liegt also nicht in der Zweier-, Dreier-, Fünfer-, Siebner-Reihe oder so. Verstehe ich aber nicht so ganz, dazu muss ich sagen, dass ich unter Dyskalulie leide, also Mathe absolut nicht mein Gebiet ist. Vllt überlegen wir noch mal?
Bei dem Satz Es gibt keine andere Aufteilung., sollten wir vllt noch etwas wie "keine gerechte" oder gleiche" hinzufügen. Man kann ja bei zwei Kindern einem zwei und dem anderen drei Stücke geben. Vllt fällt dir was ein. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:05, 27. Okt. 2022 (CEST)

Ich weiß nicht, ob der Begriff Ein-Mal-Eins-Reihe in Deutschland gut bekannt ist. Bei Google finde ich jedenfalls viele Seiten dazu. Wir sprechen oft abgekürzt einfach von Reihen. Stolperst du darüber? Ich könnte mich auch mal nach einer geeigneten "Testperson" umsehen. Beat Rüst (Diskussion) 10:53, 27. Okt. 2022 (CEST)
Bin nicht sicher, denke es ist auch okay. Glaub ich hab erst gemeint es ist eine 1x-Reihe, hab das wohl falsch verstanden. Dann passt das.
Wollen wir zum zweiten Absatz noch was ergänzen? Fände ich sinnvoll. Sophie Elisabeth (Diskussion) 19:08, 27. Okt. 2022 (CEST)
Mir kommt gerade nicht in den Sinn, wie eine Ergänzung aussehen könnte. Aber du hast bestimmt so etwas im Kopf. Versuch es doch bitte. Beat Rüst (Diskussion) 20:44, 28. Okt. 2022 (CEST)
Mir fällt keine einfache Ergänzung ein. Ich hätte gerne "gleichwertige" genommen, aber da bin ich unsicher. Schau mal ob wir die Ergänzung lassen, oder ob sie doch eher verwirrt. Dann ist der Artikel auch endlich fertig. ;) Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 19:06, 29. Okt. 2022 (CEST)