Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Toleranz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diesen Artikel habe ich zusammen mit einer Schulklasse verfasst. Wir sind nun fertig mit dem Entwurf und freuen uns über Blick auf Text und Bild. Was noch in…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Bitte lesen)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Diesen Artikel habe ich zusammen mit einer Schulklasse verfasst. Wir sind nun fertig mit dem Entwurf und freuen uns über Blick auf Text und Bild. Was noch in den Text hinein könnte, wäre der Aspekt aus dem Klexikon-Artikel, dass man (früher aber auch heute) unter Toleranz versteht, dass man sich nicht bekämpft. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 12:01, 23. Nov. 2022 (CET)
Diesen Artikel habe ich zusammen mit einer Schulklasse verfasst. Wir sind nun fertig mit dem Entwurf und freuen uns über euren Blick auf Text und Bild. Was noch in den Text hinein könnte, wäre der Aspekt aus dem Klexikon-Artikel, dass man (früher aber auch heute) unter Toleranz versteht, dass man sich nicht bekämpft. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 12:01, 23. Nov. 2022 (CET)
 
Hallo liebe Schulklasse
<br/>Dieser Artikel ist euch wirklich gelungen. Es ist sehr schwierig, ein solches Thema kurz und knapp zu erklären.
<br/>Das "wir" im dritten Satz habe ich ersetzt, weil nicht klar war, wer damit gemeint ist.
<br/>Dann noch ein paar technische Kleinigkeiten.
<br/>Ihr schreibt, dass mit Toleranz der Friede besser gelingt. Muss man dann noch schreiben, dass man sich mit Toleranz nicht bekämpft? Ich glaube nicht. Man schmiert schließlich auch keine Butter aufs Butterbrot.
<br/>Ihr habt hier bewiesen, dass ihr versteht, was Toleranz ist. Gelingt es euch auch, sie zu leben? Das dürfte schwieriger sein.
<br/>Und mit einem Augenzwinkern erlaube ich mir zu fragen:
<br/>Hat Toleranz wohl etwas mit "toll" zu tun?
<br/>Viele Grüße von [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:31, 23. Nov. 2022 (CET)

Aktuelle Version vom 23. November 2022, 16:31 Uhr

Diesen Artikel habe ich zusammen mit einer Schulklasse verfasst. Wir sind nun fertig mit dem Entwurf und freuen uns über euren Blick auf Text und Bild. Was noch in den Text hinein könnte, wäre der Aspekt aus dem Klexikon-Artikel, dass man (früher aber auch heute) unter Toleranz versteht, dass man sich nicht bekämpft. Michael Schulte (Diskussion) 12:01, 23. Nov. 2022 (CET)

Hallo liebe Schulklasse
Dieser Artikel ist euch wirklich gelungen. Es ist sehr schwierig, ein solches Thema kurz und knapp zu erklären.
Das "wir" im dritten Satz habe ich ersetzt, weil nicht klar war, wer damit gemeint ist.
Dann noch ein paar technische Kleinigkeiten.
Ihr schreibt, dass mit Toleranz der Friede besser gelingt. Muss man dann noch schreiben, dass man sich mit Toleranz nicht bekämpft? Ich glaube nicht. Man schmiert schließlich auch keine Butter aufs Butterbrot.
Ihr habt hier bewiesen, dass ihr versteht, was Toleranz ist. Gelingt es euch auch, sie zu leben? Das dürfte schwieriger sein.
Und mit einem Augenzwinkern erlaube ich mir zu fragen:
Hat Toleranz wohl etwas mit "toll" zu tun?
Viele Grüße von Beat Rüst (Diskussion) 17:31, 23. Nov. 2022 (CET)