Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Falken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
K (Textersetzung - „Insekt“ durch „Insekt“)
K (Textersetzung - „Sport“ durch „Sport“)
Zeile 4: Zeile 4:
Ein Falke kann mit seinen scharfen [[Auge|Augen]] sehr gut sehen. Außerdem kann er seinen Hals bis ganz nach hinten drehen, um alles zu überblicken. Mit seinem spitzen Schnabel kann ein Falke besonders gut seine Beute töten. Falken fressen gerne kleine Tiere, auch andere [[Vögel]], und sogar größere [[Insekt]]en. Falken halten normalerweise von einem Baum nach Beute Ausschau, um schnell dorthin zu fliegen.
Ein Falke kann mit seinen scharfen [[Auge|Augen]] sehr gut sehen. Außerdem kann er seinen Hals bis ganz nach hinten drehen, um alles zu überblicken. Mit seinem spitzen Schnabel kann ein Falke besonders gut seine Beute töten. Falken fressen gerne kleine Tiere, auch andere [[Vögel]], und sogar größere [[Insekt]]en. Falken halten normalerweise von einem Baum nach Beute Ausschau, um schnell dorthin zu fliegen.


[[Mensch]]en waren schon immer von Falken begeistert. Bei den [[Altes Ägypten|Alten Ägyptern]] zum Beispiel war der Falke ein Zeichen für den [[Pharao]], den [[König]]. Ein Falkner ist noch heute jemand, der einen Falken so abrichtet, dass er ihm gehorcht und für ihn jagt. Die Falknerei war früher ein Sport der reichen Adeligen.
[[Mensch]]en waren schon immer von Falken begeistert. Bei den [[Altes Ägypten|Alten Ägyptern]] zum Beispiel war der Falke ein Zeichen für den [[Pharao]], den [[König]]. Ein Falkner ist noch heute jemand, der einen Falken so abrichtet, dass er ihm gehorcht und für ihn jagt. Die Falknerei war früher ein [[Sport]] der reichen Adeligen.


{{Mehr}}
{{Mehr}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Tiere und Natur]]
[[Kategorie:Tiere und Natur]]

Version vom 5. August 2015, 14:48 Uhr

Die Falknerei ist unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten sehr beliebt. Dieser Araber lässt seinen Falken zum Jagen losfliegen.

Falken sind Greifvögel. Insgesamt gibt es etwa 40 Arten von Falken. Sie leben fast überall auf der Welt, auch in Mitteleuropa. Bekannte Falkenarten sind hier der Wanderfalke und der Turmfalke.

Ein Falke kann mit seinen scharfen Augen sehr gut sehen. Außerdem kann er seinen Hals bis ganz nach hinten drehen, um alles zu überblicken. Mit seinem spitzen Schnabel kann ein Falke besonders gut seine Beute töten. Falken fressen gerne kleine Tiere, auch andere Vögel, und sogar größere Insekten. Falken halten normalerweise von einem Baum nach Beute Ausschau, um schnell dorthin zu fliegen.

Menschen waren schon immer von Falken begeistert. Bei den Alten Ägyptern zum Beispiel war der Falke ein Zeichen für den Pharao, den König. Ein Falkner ist noch heute jemand, der einen Falken so abrichtet, dass er ihm gehorcht und für ihn jagt. Die Falknerei war früher ein Sport der reichen Adeligen.

Vorlage:Mehr