Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Hilfe Diskussion:Wunschliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
(Französische Revolution)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
* '''Sperlinge''' [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:16, 13. Jan. 2021 (CET)
* '''Sperlinge''' [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:16, 13. Jan. 2021 (CET)
* '''Kreuzotter''' [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:16, 13. Jan. 2021 (CET)
* '''Kreuzotter''' [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:16, 13. Jan. 2021 (CET)
::::Ja, auf jeden Fall! [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 17:04, 16. Jan. 2021 (CET)

Version vom 16. Januar 2021, 16:04 Uhr

Hier sammeln wir neue Wünsche für unsere Wunschliste:

Eigentlich soll das MiniKlexikon ja unseren jungen Leseanfängern dienen. In der Praxis gibt es aber auch ältere Schulkinder und sogar Erwachsene, die sich mit dem Lesen schwertun. Es ist schon beim Klexikon schwer zu sagen, wie viele von ihnen unser Werk nutzen. Zudem kann jede Lehrperson mit dem MK ihren Schulkindern (jeden Alters) die Inhalte auf zwei Niveaus anbieten. Das ergäbe dann schon einen sehr modernen Unterricht. Unsere Verlinkung macht dies einfach.
Wir haben inzwischen die meisten Themen, die ich für die kleinen Leseanfänger als wichtig erachte. Deshalb möchte ich gerne das Feld auf ältere Kinder und Erwachsene mit Leseschwierigkeiten erweitern und Themen für höhere Altersstufen in unserer gewohnten Einfachheit anbieten. Wir werden an den Abrufzahlen sehr schnell erkennen, ob wir damit ein Bedürfnis erfüllen.
Ich schlage deshalb vor, dass wir unsere Wunschliste anhand der Beliebtesten Seiten im Klexikon auffüllen. Zur Vervollständigung der ersten 50 sollten wir noch haben:
Kommunismus, Jugoslawien, Erster Weltkrieg, Nationalsozialismus, Orthodoxe Kirche, Sowjetunion, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Kapitalismus, Neuzeit, Industrielle Revolution, Popmusik, Sozialismus. Ich würde die gerne mal aufnehmen. Beat Rüst (Diskussion) 15:54, 13. Jan. 2021 (CET)

Die Französische Revolution hatten wir bereits auf der Liste. Ich habe deshalb den Entwurf probeweise geschrieben und gleich zum Artikel gemacht. So kann er per Klexikon-Link gefunden werden. Mal sehen, wie sich die Abrufzahlen entwickeln. Beat Rüst (Diskussion) 11:52, 16. Jan. 2021 (CET)

Weitere Wünsche:

Ja, auf jeden Fall! Michael Schulte (Diskussion) 17:04, 16. Jan. 2021 (CET)