Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Koala: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Das Fell eines Koalas ist bräunlich-grau oder silbergrau. In der freien [[Natur]] werden sie etwa 20 Jahre alt. Koalas können mit ihren scharfen Klauen gut klettern. Tatsächlich leben sie meistens auch auf Bäumen. Dort fressen sie Blätter und andere Teile von bestimmten Eukalyptus-Bäumen. Täglich nehmen sie ein Kilogramm davon zu sich. Für ein Tier, das gerade mal neun Kilogramm wiegt, ist das ziemlich viel.  
Das Fell eines Koalas ist bräunlich-grau oder silbergrau. In der freien [[Natur]] werden sie etwa 20 Jahre alt. Koalas können mit ihren scharfen Klauen gut klettern. Tatsächlich leben sie meistens auch auf Bäumen. Dort fressen sie Blätter und andere Teile von bestimmten Eukalyptus-Bäumen. Täglich nehmen sie ein Kilogramm davon zu sich. Für ein Tier, das gerade mal neun Kilogramm wiegt, ist das ziemlich viel.  


Es gibt noch etwa 50.000 Koalas auf der [[Erde (Planet)|Erde]]. Sie werden weniger, weil die Menschen ihre Wälder abholzen. Trotzdem sind Koalas noch nicht vom Aussterben bedroht. Früher hat man Koalas gejagt, heute sind sie beliebte Tiere, für die Australien bekannt ist.
Es gibt noch etwa 50.000 Koalas auf der [[Erde (Planet)|Erde]]. Sie werden weniger, weil die Menschen ihre Wälder abholzen. Trotzdem sind Koalas noch nicht vom Aussterben bedroht. Früher hat man Koalas gejagt. Heute hingegen sind sie beliebte Tiere, für die Australien bekannt ist.


{{Mehr}}
{{Mehr}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Tiere und Natur]]
[[Kategorie:Tiere und Natur]]

Version vom 1. August 2015, 18:17 Uhr

Ein Koala mit Jungem

Der Koala ist ein Tier, das in Australien lebt. Er sieht aus wie ein kleiner Bär, in Wirklichkeit gehört er aber zu den Beuteltieren. Solche Tiere werden geboren, wenn sie noch sehr hilflos sind. Eine Koala-Mutter trägt ihr Junges etwa ein Jahr lang mit sich, auf dem Bauch oder auf dem Rücken.

Das Fell eines Koalas ist bräunlich-grau oder silbergrau. In der freien Natur werden sie etwa 20 Jahre alt. Koalas können mit ihren scharfen Klauen gut klettern. Tatsächlich leben sie meistens auch auf Bäumen. Dort fressen sie Blätter und andere Teile von bestimmten Eukalyptus-Bäumen. Täglich nehmen sie ein Kilogramm davon zu sich. Für ein Tier, das gerade mal neun Kilogramm wiegt, ist das ziemlich viel.

Es gibt noch etwa 50.000 Koalas auf der Erde. Sie werden weniger, weil die Menschen ihre Wälder abholzen. Trotzdem sind Koalas noch nicht vom Aussterben bedroht. Früher hat man Koalas gejagt. Heute hingegen sind sie beliebte Tiere, für die Australien bekannt ist.

Vorlage:Mehr