Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Hilfe:Wunschliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
(Soziale Medien im Klexikon umgearbeitet)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Artikel 1500 und weitere Absichten)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Themen in blauer Schrift gibt es schon als Artikel.
Es gibt im MiniKlexikon schon 1499 Artikel.
<br />Für die Wörter in roter Schrift kann noch ein Artikel in einfacher Sprache geschrieben werden.
<br/>'''Artikel 1500 soll [[Pippi Langstrumpf]] werden'''.
<br />Weitere Wünsche können auf der Seite "Diskussion" vorgeschlagen werden.
<br />Diese Wünsche sollen auch schon auf der [https://klexikon.zum.de/wiki/Hilfe:Artikelwünsche Wunschliste im Klexikon] stehen.


'''Diese häufig aufgerufenen Artikel aus dem Klexikon gibt es hier noch nicht.'''
Die wichtigsten 1000 Artikel im Klexikon gibt es jetzt auch im MiniKlexikon.
<br/>Dazu gibt es im MiniKlexikon weitere 500.
<br/>Von 100 Seiten-Aufrufen im Klexikon führen schon 80 zu einem Artikel mit einer Entsprechung im MiniKlexikon.


'''951 bis 999 im Klexikon:'''
'''Hier gibt es weitere Wünsche von Schul-Klassen in [[Luxemburg]]'''
*[[Soziale Medien]] habe ich wieder gelöscht. Das ist im Klexikon zu unklar. Aber ich mag nicht zuerst dort alles diskutieren und umarbeiten und schlage vor, wir lassen das einfach mal weg. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 19:25, 1. Okt. 2023 (CEST)
*
:::Wäre ein interessantes Thema, aber wenn es unklar ist, dann ist es auf jeden Fall besser, es erst mal wegzulassen. [[Benutzer:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] ([[Benutzer Diskussion:Sophie Elisabeth|Diskussion]]) 22:36, 9. Okt. 2023 (CEST)
*
::::Ich habe das jetzt im Klexikon umgearbeitet, so kann es hier weitergehen. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:06, 12. Okt. 2023 (CEST)
*
*[[Seesterne]]
*[[James Cook]]
*[[Geldwäsche]]
*[[Gesellschaft]]
*[[Schnitzel]] (könnten wir auch auslassen, ist wohl nicht so wichtig)
*[[Klimaschutz]]
*[[Meteorologie]]
*[[Hawaii]]
*[[Rotkehlchen]]
*[[Schlager]]
*[[Punk]]
 
'''1000 bis 1050'''
*[[Jules Verne]]
*[[NATO]]
*[[Sonderbundskrieg]]
*[[Artus]]
*[[Haiti]]
*[[Mekka]]
*[[Backgammon]]
*[[Taiwan]]
*[[Kartenspiel]]
*[[Landkreis]]
*[[Notre Dame de Paris]] (nur wichtig wegen des Brandes?)
*[[Walnuss]]
*[[Österreich-Ungarn]] (könnten wir 4x verlinken und fände ich sehr sinnvoll)
*[[Alice im Wunderland]]
 
'''Artikel 1500'''
*[[Pippi Langstrumpf]]

Version vom 17. Oktober 2023, 19:27 Uhr

Es gibt im MiniKlexikon schon 1499 Artikel.
Artikel 1500 soll Pippi Langstrumpf werden.

Die wichtigsten 1000 Artikel im Klexikon gibt es jetzt auch im MiniKlexikon.
Dazu gibt es im MiniKlexikon weitere 500.
Von 100 Seiten-Aufrufen im Klexikon führen schon 80 zu einem Artikel mit einer Entsprechung im MiniKlexikon.

Hier gibt es weitere Wünsche von Schul-Klassen in Luxemburg