MiniKlexikon.de ist das Lexikon für Lese-Anfänger mit über 900 Artikeln.

Benutzer Diskussion:Felix Heinimann

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich willkommen bei Einfach Lexikon, dem Lexikon in einfacher Sprache.

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter hier.
  • Bitte unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) hinter deinem Text.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit!

Hallo! Ich heiße Felix und lebe in der Schweiz, genauer gesagt in Zürich. Ich bin seit dem Sommer 2018 auf dem Klexikon aktiv und nun auch hier im Einfach Lexikon. -- New user message (Diskussion) 21:53, 10. Mär. 2019 (CET)

Entwürfe schreiben im MiniKlexikon

Sali Felix.
Schön, dass du angefangen hast, dich hier zu engagieren. Bitte beachte, dass die Grundregeln aus dem Klexikon hier auch gelten. Unter anderem sollen nur Entwürfe aus der Wunschliste geschrieben werden. Diese sind als "Entwurf" zu kennzeichnen. (Wie daraus ein Artikel wird, müssen wir noch klären).
Dein Entwurf ist sprachlich noch zu kompliziert für Leseanfänger. Ich habe ihn überarbeitet. Die Breaks stehen mit Vorteil am Zeilenanfang, das macht die Sache übersichtlicher.
Das Original hast du im Klexikon selbst geschrieben, deshalb kannst du deinen Entwurf hier als deinen eigenen ausgeben. Falls der Artikel im Klexikon von einem anderen Autor stammt, solltest du das kennzeichnen. Ein Beispiel findest du beim Weihnachtsmann.
Viele Grüße von Beat Rüst (Diskussion) 12:08, 23. Dez. 2020 (CET)

Sali Felix.
Danke für deine drei neuen Entwürfe. Bitte beachte die Regeln noch genauer, v.a. bezüglich des permanenten Links. Wir könnten sonst Probleme mit den Urheberrechten bekommen. Auch die Kategorie stimmt noch nicht. Vielleicht versuchst du in Zukunft eher mit der Vorschau zu arbeiten anstatt so oft abzuspeichern. Es ist sonst so aufwendig, die Veränderungen nachzuverfolgen. Beat Rüst (Diskussion) 18:13, 28. Jan. 2021 (CET)