Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Albrecht Dürer

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger

Hallo Sophie. Hier bist du leider auf eine schlechte Vorlage im Klexikon gestoßen. Ich habe diesen Artikel gleich mal erweitert. "Der Sohn Albrecht zeigte schon früh sein Talent." war mir gleich unklar. Geht es dabei um die Goldschmiede-Arbeit, die ihm sein Vater beibrachte oder die Malerei? Die Perspektive musste damals jeder kennenlernen, das war nichts Besonderes. Das mit dem menschlichen Körperbau ist mir nicht speziell bekannt. Das habe ich beides herausgenommen und dafür etwas mehr über sein Privatleben eingesetzt. Vielleicht willst du deinen Entwurf noch etwas überarbeiten, kann ich aber auch selbst, wenn ich da schon die Finger reingesteckt habe. Beat Rüst (Diskussion) 20:52, 3. Sep. 2021 (CEST)