MiniKlexikon.de ist das Lexikon für Lese-Anfänger.
Über 1000 Artikel von Aal bis Zauberei.

Diskussion:Israel

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ebenfalls ein wichtiger Artikel und ich finde der ist sehr rund. Ich hab hierzu auch einen Punkt:

"Die meisten Dinge aus der Bibel haben sich hier zugetragen." Da wir im vorigen Satz schon "Dinge" haben, überlege ich ob wir nicht "Ereignisse" oder "Begebenheiten" schreiben können; aber ich weiß nicht ob das Kinder (schon) verstehen, da kennst du ich besser aus. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 00:16, 17. Jun. 2021 (CEST)

"Ereignisse" wäre sicher korrekt und halbwegs möglich. Ich schlage "Geschichten" vor. Beat Rüst (Diskussion) 20:44, 17. Jun. 2021 (CEST)
Finde ich auch gut, das war mir etwas zu profan... aber stimmt für Kinder passt das! Danke dir. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:45, 19. Jun. 2021 (CEST)