Diskussion:Kindergarten

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo. Ich bin noch bissel unsicher mit der Reihenfolge, da wir hier im Mini-Klexikon ja keine Unterabschnitte haben, ist das bissel schwieriger. Wenn du also noch was umstellen willst, dann sehr gerne. Ggf kann es auch noch etwas kürzer werden, ich hab schon so gut ich konnte, aber irgendwann weiß ich gar nicht mehr was wichtig ist und was nicht mehr. ;) Da ist es echt schön, dass wir so gut zusammenarbeiten. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 01:58, 6. Mai 2021 (CEST)

Ich habe da etwas gekürzt und dort etwas verlängert ;-)
Wie sieht es jetzt aus? Stimmt es, dass die Kinder in Deutschland anstelle eines Kindergartens auch eine Kita oder gar nichts besuchen können?
(Private) Kitas gibt es bei uns auch. Das habe ich aber mal weggelassen. Vielleicht ein eigener Artikel dazu? Die Kita gibt es im Klexikon nicht, nicht mal als Wunsch, wird aber 3mal erwähnt. Wir können das hier auch so schreiben und ggf. im Klexikon auf die Wunschliste setzen. Dann könntest du auch gleich beides entwerfen, falls du das möchtest. Es geht aber auch das eine ohne das andere. Beat Rüst (Diskussion) 11:51, 6. Mai 2021 (CEST)
Hallo Beat. Ich hab mich noch mal kurz eingelesen und es gibt keine Pflicht in Deutschland, Eltern haben zwar das Recht auf einen Platz, aber nicht verpflichtend. Deine Änderungen finde ich prima!
Über einen Artikel zu Kita müsste ich mich erst mal informieren ob ich da was zusammen bekommen. Ist aber eine sehr gute Idee, notier mir das mal. Vielen Dank. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 19:28, 6. Mai 2021 (CEST)