MiniKlexikon.de ist das Lexikon für Lese-Anfänger mit über 950 Artikeln.
Hier findest du auch alles über die Erste Hilfe und den Not-Ruf.

Diskussion:Wort

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel aufteilen?

Hallo Sophie. Der Entwurf ist recht lang. Das liegt wohl daran, dass er eigentlich zwei Themen enthält: Das Wort an sich und die Wortarten.
Auch wenn es im Klexikon nicht so ist, neige ich hier dazu, den Artikel in zwei Teile zu teilen. Den ersten Teil könnten wir unter Wort stehen lassen und vielleicht um 3-4 Zeilen erweitern. Dann im letzten Absatz darauf verweisen, dass es verschiedene Wortarten gibt. Diesen Teil könnten wir dann in den neuen Entwurf Wortart. Was meinst du dazu? Beat Rüst (Diskussion) 08:48, 12. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Beat. Ich hab auch überlegt wie wir das am besten verständlich machen. Ich überlege auch ob ich nicht den Artikel "Satz" anlege, weiß aber nicht ob der auf der Wunschliste steht, ich denke allerdings dass das gut passen würde, wenn wir das noch genauer erklären (bzw. verlinken) würden. Den Artikel zu trennen finde ich auch prima! Soll ich dass dann einfach als Entwurf anlegen? Wäre Satz auch okay? Vielen Dank für deinen Ratschlag! Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 19:20, 12. Apr. 2021 (CEST)
Gute Idee. Du kannst beides von der Wunschliste pflücken. Beat Rüst (Diskussion) 20:46, 12. Apr. 2021 (CEST)
Danke schööön. Das ist dann mein nächstes Projekt (müsste in den nächsten Tagen klappen), jetzt schau ich erst mal nach deinen Entwürfen. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:28, 15. Apr. 2021 (CEST)