Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Impressionismus

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger

Hallo Beat. Schon lange wollte ich dir mal schreiben. Ich hab mir vor fast vier Wochen in zwei Finger geschnitten, die eine Wunde war leider sehr tief und stört mich heute noch beim tippen, mittlerweile geht es aber sehr viel besser. Manchmal passiert ständig was anderes.
Jetzt aber zum Entwurf: Den Satz Der Betrachter soll sich fühlen wie die Menschen oder die Dinge auf dem Bild selbst vor sich sehen würde. Den finde ich ziemlich schwer zu verstehen. Bisschen besser wäre vllt "Der Betrachter soll sich fühlen als würde er die Menschen oder die Dinge auf dem Bild selbst vor sich sehen.", aber ist das nicht zu verschachtelt? Im Klexikon steht bei der sich der Betrachter des Gemäldes in die Gefühlswelt der dargestellten Szene hineinversetzen kann. Wie könnte man das anders formulieren? Ich hab überlegt und bin nur auf Der Betrachter soll sich in die dargestellte Szene hinein-fühlen. gekommen, aber ich weiß nicht ob das wirklich besser ist. Was meinst du? Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 00:23, 16. Okt. 2022 (CEST)

Hallo Sophie. Zuerst einmal gute Besserung deinem Finger!
Stimmt, die Sätze waren schwierig. Aber inzwischen hat das ja "Michaels Klasse" verbessert. Herzlichen Dank! Beat Rüst (Diskussion) 17:17, 17. Okt. 2022 (CEST)
Danke schön. Ach ist das eine tolle Zusammenarbeit. Mit dir (Beat) allein macht das ja schon Spaß. Aber wenn wir Kinder (oder fast schon Jugendliche) noch mit einbinden... ein Traum! Liebe Grüße an alle, Sophie Elisabeth (Diskussion) 20:15, 17. Okt. 2022 (CEST)
Ups, auf die Diskussionsseite hatte ich heute Nachmittag gar nicht geschaut. Hat hoffentlich trotzdem alles gepasst, was wir geändert haben. Michael Schulte (Diskussion) 21:56, 17. Okt. 2022 (CEST)
Hat prima gepasst! Sophie Elisabeth (Diskussion) 20:48, 19. Okt. 2022 (CEST)