Diskussion:Leonardo da Vinci

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo. Ich weiß man sollte eigentlich das erste Bild aus dem Klexikon benutzen, aber ich finde Mona Lisa bei weitem nicht so bekannt wie das letzte Abendmahl und Mona Lisa ist leichter erklärt. Wenn es aber ganz unerwünscht ist, kannst du mich gerne revertieren. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 22:05, 28. Apr. 2021 (CEST)

Das ist kein Problem mit dem Bild. Die Mona Lisa ist wirklich bekannter, und so lange wir ihr keinen eigenen Artikel widmen, ist das so besser. Ich habe auch schon andere Bilder gewählt, zum Beispiel bei der Reformation. Beat Rüst (Diskussion) 10:36, 1. Mai 2021 (CEST)

Du hast hier leider eine nicht sehr tolle Vorlage aus dem Klexikon erwischt. Dort fehlt das Geburtsjahr und der Name ist auch nicht erklärt. Das finde ich schon noch wichtig. Zudem stimmt offensichtlich das mit dem Bildhauer ebenso wenig wie das mit dem Erfinder. Ich habe das im Klexikon schon mal geändert. Willst du es dir nochmals angucken? Beat Rüst (Diskussion) 10:36, 1. Mai 2021 (CEST)

Hallo Beat. Das ist schade, dass ich eine schlechte Version erwischt hab. Ich hab noch bissel was ergänzt. Bildhauer finde ich okay rauszunehmen und Erfinder wird sicher überbewertet, aber ich denke man sollte es erwähnen. Schau bitte noch mal nach. Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 20:17, 5. Mai 2021 (CEST)