Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Provinz

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger

Hallo Beat. Zu dem Artikel hab ich eine kleine Anmerkung: Ich würde gerne darstellen das „provinzieller“ ein Vorurteil ist, also eher eine Meinung als eine Tatsache. Ich möchte vermeiden, dass gerade bei "Stadtkindern" die Meinung aufkommt, dass Provinz-Kinder dümmer sind (überspitzt dargestellt). Sollen wir einfach als letzten Satz schreiben: "Das ist nur ein Vorurteil" oder "das ist nur eine Beschreibung/Meinung"? Ich bin in solchen Formulierungen nicht so gut. Vllt denkst du auch anders darüber, lass es mich gerne wissen. Ganz liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 02:50, 24. Jan. 2023 (CET)

Das ist eine gute Beobachtung, Sophie, herzlichen Dank. Ich habe das eingefügt. Beat Rüst (Diskussion) 18:17, 24. Jan. 2023 (CET)
Hallo. Dafür musst du dich doch nicht bedanken. Ich freu mich ja, wenn ich noch ein bisschen mehr machen kann, als nur Korrektur lesen. Prima Ergänzung! Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 23:05, 24. Jan. 2023 (CET)