Jetzt mit 1500 Artikeln von Aal bis Zypern in besonders einfacher Sprache.

Diskussion:Sternbild

Aus MiniKlexikon - das Kinderlexikon für Leseanfänger

Hallo Sophie. Da hast du wieder mal einen schwierigen Artikel aus dem Klexikon heraus gefischt. Ich war zwar vor langer Zeit bei der Verschiebung mit dabei, aber heute finde ich die Definition dort viel zu kompliziert für unser Zielpublikum. Ich habe sie deshalb dort vereinfacht und hier übernommen. Zudem habe ich die Tierkreiszeichen am Anfang schon erwähnt. Wir müssen bei den Kindern immer dort anhängen, wo sie sich schon etwas auskennen. Dann noch ein paar Vereinfachungen. "Zodiak" z.B. habe ich noch nie gehört, kann also nicht so elementar sein, dass wir das Wort im MiniKlexikon brauchen. Ich hoffe, es stimmt so für dich. Sonst änderst du eben munter weiter... Beat Rüst (Diskussion) 18:03, 17. Mär. 2022 (CET)

Hallo Beat. Das hab ich mir gedacht, dass das Thema schwierig ist; ich dachte aber nicht, dass es so kompliziert ist. Ich hab auch schon Teile ganz rausgenommen, damit es nicht zu viel wird. Zodiak war mir selbst bekannt (aber nur weil ich mich mit dem Thema mal beschäftigt hab), finde ich gut, dass du es rausgenommen hast. Auch hier: Danke für die großartige Zusammenarbeit! Liebe Grüße, Sophie Elisabeth (Diskussion) 18:40, 17. Mär. 2022 (CET)